Heute startet die zweite Woche von „The Blog Bang“ und anstatt uns nur eine neue Wochenaufgabe zu präsentieren, bringt Judith Peters gleich ein weiteres Format ins Spiel: „12 von 12“ – jeden Monat des Jahres, am jeweils 12., protokollieren Blogger*innen ihren Tagesablauf anhand von 12 ausgesuchten Fotos. Klar, dass ich dabei sein möchte. Los geht’s!
6.16 Uhr ist eindeutig zu früh nach zwei Wochen Ferien! Gestern Abend sind wir erst aus dem Urlaub zurückgekommen – und mit uns tausende weiterer Urlauber, die sich auf der Autobahn immer wieder zu spontanen Gatherings zusammenfanden. Es war eine sehr anstrengende und laaaange Faaaahrt!
Egal, ich freue mich trotzdem auf meine noch recht neue Morgenroutine: Ein Glas Zitronenwasser und etwas Bewegung am offenen Fenster machen mich schnell etwas wacher.
Danach ein hormonfreundliches Frühstück (kuhmilch- und glutenfrei, dafür eiweißreich) und der Tag kann beginnen.
Auf geht’s in die Schule – montags immer mit netter Begleitung.
Hier links im Bild mein Arbeitsplatz. Im Vordergrund: die Baustelle. Der (ohrenbetäubende und markerschütternde) Abbruch des alten Gebäudes ist beendet, jetzt geht es an den Neubau. Das kann ja noch heiter werden…
Heute ist einer meiner beiden langen Tage. Es reicht für ein schnelles Mittagessen (Frosta sei Dank!)…
…ein paar Gartenarbeiten (auf dem Balkon)…
…und ein Live mit Judith, um motiviert in die Blogging-Woche zu starten.
Das muss reichen, um frisch in den Nachmittag zu starten. Äh, ja, ein kurzer Power-Nap war auch dabei…
In der Schule ging es heute gleich wieder rund. Konnte mich mit Müh‘ und Not in den den wohlverdienten Feierabend retten. Diesen wollte ich ganz kultiviert mit Eiweißshake und einem guten Buch beginnen.
Wurde dann doch ein längeres, planloses Insta-Scrollen draus…
Immerhin habe ich auch der Waschküche noch einen Besuch abgestattet.
Nicht im Bild: Ein besorgniserregender Anruf vom Allianz-Gutachter kurz vor Schluss. Jetzt endet der Tag mit einem ziemlich blöden Gefühl im Magen…
Woher kommt das Format?
An jedem 12. eines Monat findet bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ das Fotoprojekt „12 von 12“ statt. Ursprünglich gestartet wurde es von Chad Darnell, der es aber leider inzwischen nicht mehr fortführt.
Wie geht das?
Ihr macht am 12. eines Monats ganz, ganz viele Fotos. Am schönsten ist es, wenn ihr euren Tagesablauf dokumentiert. Abends wählt ihr dann 12 Bilder aus und postet sie in eurem Blog. Ab 17 Uhr findet ihr unter Caros Posting eine Liste, in die ihr euch eintragen könnt.
Wer kann mitmachen?
Jeder, der einen Blog hat.
Muss ich mich dafür anmelden?
Nein, einfach mitmachen und Spaß haben.
Read more
Liebe Carolin,
Danke fürs Mitnehmen durch deinen Tag, er war sehr abwechslungsreich! Ich drücke die Daumen, dass der Anruf keine blöden Konsequenzen hat.
Liebe Grüße,
Silke
Liebe Silke,
vielen Dank für dein Feedback und fürs Daumendrücken, das ist glaube ich nötig!
Liebe Grüße
Carolin
Liebe Carolin
Danke für diesen wunderbaren Einblick in deinen Tag!
Das mit dem Insta Scrollen kenne ich nur zu gut 🙂 …
Ich hoffe, das Gefühl im Magen wurde schon besser – wenn nicht, drücke ich die Daumen!
Ganz liebe Grüsse,
Edith
Liebe Edith,
tatsächlich fühlt sich das ’12 von 12′-Format als Neuling etwas seltsam an, wenn sollte das schon interessieren. Vielen lieben Dank deshalb für dein positives Feedback 🙂
Ich versuche gerade, meine Insta-Zeit bewusster zu gestalten, aber besonders, wenn ich müde bin, bleibe ich doch noch ab und zu hängen…
Liebe Grüße
Carolin
Carolin danke für den schönen Einblick in deinen 12.6. So natürlich und erfrischend!
Liebe Marianne,
vielen Dank für deine mutmachende Rückmeldung! Freue mich sehr darüber!
Liebe Grüße
Carolin